MENÜ   

Mitgliederseiten


Eines vorweg: Wer wissen möchte, wer die Menschen sind, die tatkräftig dazu beitragen, dass es die HOFGESELLSCHAFT überhaupt geben kann, wird und kann hier nicht all das finden, was zu erzählen wäre. Einige von uns aber sind mit den unterschiedlichsten - auch gewerblichen - Angeboten im Web vertreten. Wir möchten den Gewerbetreibenden unter uns hier die Möglichkeit geben, kostenfrei zu werben.
Bitte beachten Sie auch die anderen Link-Kategorien, dort sind weitere als Mitglieder-Seiten gekennzeichnet.

Sven Durau
 www.wriezener-senf.de
Das Wiederaufleben der Wriezener Senftradition an historischer Stelle ist S. Durau zu verdanken, der seit 2004 die Traditionssenfproduktion wieder betreibt. Rund 20 Senfsorten sind neben den „Klassikern“ Scharf und Mittelscharf im täglichen Werkverkauf zu finden.

Frank-Lothar Herbert
 www.frank-lothar-herbert.de/freiberu.html
F.-L. Herbert (Dr. paed., Hochschuldozent i.R.) bietet „Freizeitarbeit“ an, wie er es nennt: Beratung zu grundlegenden Arbeitstechniken mit dem PC, redaktionelle Bearbeitung von Sachtexten, grafisches Gestalten und Bildbearbeitung am PC, PC-gestützte Dienstleistungen verschiedener Art auf Anfrage…

Peter Herbert
 www.loosersenf.de
P. Herbert rührt seit vielen Jahren Klassische Senfwürze, die kein Mostrich ist - bis 2007 ausschließlich privat für den Eigenbedarf und einige Fans. Seit 1. 5. 2007 ist ECHTER LOOSER SENF nun auch für alle anderen Liebhaber scharfer Senfsorten zu haben. Aber: „Vorsicht! Von furchtbarer Schärfe!“

Ralf H. Janetschek
 www.handelskontor-letschin.de
Die Rubrik “Biete/Suche” in unseren Rundbriefen kann und will R. H. Janetschek mit seiner Seite unterstützen: mit dem Rundum-Service einer eigenen Handelsplattform im Internet von A-Z.

Stephan Kulke
 www.oderbruchscheune.de
Stephan Kulke betreibt auf ihrem Hof in Neulewin die „Oderbruchscheune“ – Kunsthandwerkliches, Geschenkartikel, Holz- und Keramikschmuck, "Crazy Wool" aus eigener Werkstatt, handgeschöpfte Papiere, Mode und vieles mehr. Es finden jährlich Gartenkonzerte im Fackelschein statt.
 www.neulewin.de
Die offiziellen Seiten für Neulewin und Umgebung. Der Versuch, ein touristisches Netzwerk entstehen zu lassen- jeder kann mitmachen.
 www.web-designwerkstatt.de
Neuerstellung von Internetseiten mit Responsive-Design - eine Seite für alle Geräte, Umschreiben vorhandener Seiten in Responsive-Design, auch CMS, ohne das bestehende Layout zu verändern, Mini CMS ohne Datenbank mit einfachster Bedienung.
 www.gegenwind-im-oderbruch.eu
Die Bürgerinitiative gegen den unkontrollierten Bau von Windkraftanlagen im Oderbruch informiert.

Johannes Lübbering
 www.luebbering.de und www.rollprofi.de und www.lübbering-stiftung.de
J. Lübbering ist inzwischen bestens bekannt als Investor am Dammeister-Ensemble in Zollbrücke. Viel von dem hier investierten Geld stammt aus den Unternehmen von J. Lübbering,die hier anschaulich vorgestellt werden.

Axel Persiel
 http://www.axelpersiel-architekt.de
Unser Verbindungsmann zur IG Bauernhaus hat sich als Architekt besonders auf die alten Häuser des Oderbruchs spezialisiert. Er wohnt in einem sehenswerten selbst restaurierten Mittelflurhaus in Altwriezen, in dem auch sein Architekturbüro und das Keramik-Cafe“ untergebracht sind.

Susann Persiel
 www.keramik-cafe-altwriezen.de
S. Persiel hat aus zwei Leidenschaften einen Geheimtip unter den regionalen Besuchermagneten geschaffen. Selbst begeisterte Keramikerin und Bäckerin, hat sie andere Oderbruch-Keramikerinnen eingeladen, in ihrem Cafe auszustellen, so daß hier ein repräsentativer Querschnitt des Schaffens unserer Keramiker zu sehen und zu erwerben ist – und der Kuchen…! Leider schließt das Kaffee im August 2015, vielleicht gibt es im nächsten Jahr doch eine Wiedereröffnung???

Sonnhild Siegel
 www.odergaerten.de
Die Initiative „Offene Gärten im Oderbruch“ ist neben den KunstLooseTagen zu einer der attraktivsten und besucherreichsten Veranstaltungen für unsere Region geworden. Idee und jährliche Betreuung der Initiative sind maßgeblich Dr. S. Siegel zu verdanken.

Rainer Wolff
 www.karlshofer-textildruck.de
Nicht nur die T-shirts der Hofgesellschaft und anderer Vereine oder die Werbebeutel der Gemeinde Neulewin hat R. Wolff bedruckt. Auch die Papiertüten für den Looser Senf kommen aus seiner kleinen, aber feinen Werkstatt. „Neben einem Sortiment aus selbst entworfenen Motiven bedrucke ich natürlich auch Textilien nach Euren Wünschen und Ideen. Dazu benötige ich Eure Vorlage oder übernehme deren Herstellung“.


Ihr / Dein Eintrag fehlt hier?   

mail(_AT_)hofgesellschaft-neulewin.de



nach oben